Review Trainingswochenende vom 18. – 20.08.2017
Vom 18. bis 20.08.2017 fand unser Trainingswochenende statt. Ziel dieses gemeinsamen Wochenendes war Mannschaftsbildung, Trainingsspiele, Kraft tanken für die Meisterschaft und natürlich die gemeinsame Zeit.
Start war am 18.08. um 18:00. Begonnen wurde mit einem Fussballtennis Spiel am Tennis-Platz in Thalheim. Um 19:00 war ein Trainingsspiel gegen die Senioren aus Thalheim angesetzt (Kleinfeld).
Trainingsspiel gegen die Senioren, 18.08.2017, 19:00:
Endergebnis: 3:2
Torschützen:
1x Klaus Grambeger
1x Elvir Ekmecic
Das Spiel gegen die Senioren zeigte uns Grenzen auf. Junge Wildheit gegen kühle Erfahrenheit. Obwohl das Spiel relativ ausgeglichen war und beide Mannschaften ihre Chancen hatten verloren wir das Spiel relativ unglücklich mit 3:2. Wir gingen früh in Rückstand und nach einem langen Ball konnte Klaus zum 1:1 ausgleichen. Danach ging es hin und her und wir hatten in der Defensive richtige Probleme dagegenzuhalten und so kamen die Senioren immer wieder zu guten Chancen. Nach dem Führungstreffer der Senioren vergaben wir einige gute Möglichkeiten aber wenig später konnte Elvir nach einem Solo wieder den Gleichstand herstellen. Die Senioren steckten aber nicht auf, standen in der Defensive sicher und erzielten dann wieder den Führungstreffer. In den letzten Spielsekunden hatte Klaus noch das 3:3 am Fuß aber sein Volley-Schuß prallte vom Pfosten ab.
Am 19.08.2017 hatte jeder, aufgrund der schlechten Wetterlage, bis zum Nachmittag Zeit sich zu erholen und dann war um 17:00 Anstoss, zuhause in Thalheim, gegen die Reserve Mannschaft aus Rohr.
Trainingsspiel gegen Rohr, 19.08.2017, 17:00:
Endergebnis: 2:0
Torschützen:
1x Max Eschlböck-Bauer
1x Klaus Gramberger
Rohr hatte an diesem Wochenende kein Meisterschaftsspiel zu bestreiten und war deshalb froh spielen zu können und ebenfalls noch ein paar Spieler oder Varianten zu testen. Heute zeigten wir ein anderes Gesicht als gegen die Senioren. Trotz einiger Ausfälle und einigen Umstellungen in der Mannschaft standen wir sicher und hielten den Angriffen der Rohrer Spieler dagegen. Die Erste Hälfte brachte auf beiden Seiten Chancen aber nichts zählbares. Die besten Chancen hatten wir, konnten aber nach Eckbällen und diversen Versuchen von Elvir und einigen anderen kein Kapital daraus schlagen. In der zweiten Hälfte machte Rohr auf dem kleinen Trainingsplatz etwas auf. Der in der 1. Hälfte völlig abgemeldete Klaus kam so wieder eher ins Spiel. Nach einem missglückten Abwehrversuch der Rohrer Verteidigung konnte Max den Ball erringen und überspielte, etwas glücklich, den Rohrer Goalie und netzte zum 1:0 ein. Rohr gab aber nicht auf und drückte jetzt noch mehr. Wir hielten mit aller Kraft dagegen und Rohr kam lange zu keinen Chancen. Lochpässe auf Klaus waren auf dem extrem rutschigen und nassen Boden Mangelware bzw. meistens zu weit. Ein Pass kam an. Die Chance wurde aber wegen Abseits abgepfiffen. Wenig später passte es dann aber doch. Klaus war auf und davon, überlief den Rohrer Goalie und netzte zum 2:0 ein. Rohr reklamierte vergeblich Abseits, denn es war auch kein Abseits. Rohr machte noch mehr auf und versuchte noch mehr, lief dadurch aber immer wieder in gefährliche Konter von uns. Dennoch erzielte Rohr nach einem abgefälschten Schuss das 2:1. Kurz vor Ende der Partie war Klaus wieder auf und davon, hätte es alleine machen können, legte aber perfekt quer auf Arnold auf. Der hätte sein erstes DSG Tor erzielen können, scheiterte aber am Abschluß. Der Test gegen Rohr war somit gut gelungen und vor allem mannschaftlich gut gespielt.
Nach dem Spiel gab es noch ein gemeinsames Abendessen.
Am Sonntag den 20.08.2017 ließen wir das Trainingswochenende am Nachmittag gemeinsam ausklingen und schauten uns gemeinsam ein Spiel der Blauen Elf Wels an.
Danke für das tolle Trainingswochenende und die rege Teilnahme.
Am kommenden Mittwoch, den 23.08.2017 spielen wir erneut gegen die DSG GT Audorf um 18:30 in Nettingsdorf.