Aufbauspiel vs DSG GT Audorf vom 04.03.2017

Endstand: 2:5
Torschützen:
2x Klaus Gramberger
1x Manuel Fazeny
1x Afrim Suajipi
1x Patrick Balange

Am 04.03.2017 fand unser 1. Aufbauspiel in der Frühjahrsvorbereitung statt. Der Gegner war DSG GT Audorf.

Gleich von Beginn an merkte man beiden Mannschaften eine gewisse Unsicherheit im Spiel an. Immerhin war es erst das 1. Spiel und noch dazu hatten viele noch nicht wirklich ein Training in den Beinen. Aber die 1. Halbzeit war dennoch sehr flott. Auf einem Rasen… naja sagen wirs mal so der hatte ebenfalls bessere Zeiten gesehen und der Platzwart, welcher die Linien gezogen hat, hatte wohl noch seinen Blick ins Glas gerichtet 😀
Seis wies sei es ging am Anfang munter hin und her und nach einem Fehler in unserer Abwehr, die Zuordnung passte nicht, erzielte Audorf den Führungstreffer. Riesen Jubel beim Gegner aber der sollte nicht lange dauern. Nach einer schönen Kombination über Afrim steckte Manuel Fazeny den Ball durch die Abwehr auf Klaus durch und der netzte zum 1:1 ein. Kurz darauf nach einem Konter über Gerhard und einem Pass auf Manuel, ließ dieser 2 Verteidiger im 16er keine Chance, und versenkte den Ball zum 1:2 im Netz.
Wenig später wieder ein langer Pass auf Klaus, der überlief 2 Verteidiger, und zog aus vollem Lauf ins lange Eck ab. 1:3! Audorf bemühte sich versank aber immer mehr in Streit und vielen Fehlpässen und wir hatten das Spiel somit ab mitte der 1. Halbzeit völlig unter Kontrolle. Nur wir selbst machten uns hin und wieder das Leben schwer aber wir konnten die Situationen immer entschärfen. Wenig später eine sehr strittige Szene. Lochpass auf Klaus, der überlief wieder 2 Verteidiger, ließ den Tormann dann auch noch keine Chance und wurde dann von hinten von einem Verteidiger umgeschnitten. Klarer Elfmeter und normalerweise mindestens Gelb, eigentlich Rot (Torraub). Was machte der Schiedsrichter? Der pennte und meinte nein kein Foul. Muss man den Audorfern aber zugute halten denn alle Zuschauer und auch deren Trainer usw. sagten alle – klares Foul. Es half aber alles nichts. Kurz darauf gings schon in die Pause. Der Trainer wechselte kräftig durch. Klaus durfte raus und wurde durch Patrick Balange ersetzt. Afrim rückte von der Libero Position ebenfalls in den Sturm vor und Gerhard wechselte auf die Seite usw.
Die 2. Halbzeit war dann bis 15 Minuten vor Schluss ein absoluter Krampf. Wir spielten unsere Chancen nicht zu Ende bzw. vergaben teilweise stümperhaft. Audorf selbst zeigte nicht mehr viel und war stark mit sich selbst beschäftigt. In den letzten 15 Minuten tat sich dann doch noch etwas. Afrim erzielte ein schönes Tor. 1:4! Danach setzte aber Audorf nach und erzielte ein eher glückliches Tor zum 2:4. Die kurz aufkeimende Motivation bei den Audorfern hielt nicht lange denn nach einem Konter erzielte dann auch Patrick Balange ein Tor und es stand 2:5! Dies war dann auch der Endstand. Denn so nebenbei pfiff der Schiedsrichter 5 Minuten zu früh ab.
Vielen Spielern merkte man an dass sie noch nicht viele Minuten in den Beinen hatten. Aber gerade dafür sind diese Spiele da. Um Dinge sowie Spieler zu testen und vor allem um Kraft und Selbstvertrauen zu tanken. Das ist uns in diesem ersten Test gelungen wenn auch noch sehr sehr viel Arbeit vor uns liegt!