18. Meisterschaftsspiel 2015/2016 vs DSG Traun I
Endstand: 5:1
Torschützen:
3x Klaus Gramberger
1x Elvir Ekmecic
1x Afrim Suajipi
Das letzte Meisterschaftsspiel fand und das zuhause. Gegen einen Gegner den man nicht unterschätzen sollte. Bei uns ging es noch um den Vizemeistertitel den wir unbedingt fixieren wollten. Nach einer verkorksten Frühjahrssaison war das das maximale was wir noch herausholen konnten.
Das Wetter hielt und das Spiel fand größtenteils im trockenen statt trotz sanftem Regen. Zu Beginn sah es ganz nach dem erwartet schweren Spiel aus. Traun präsentierte sich stark und kam gleich zur ersten großen Chance welche aber unser Tormann Manuel Wiesinger grandios in der 1:1 Situation entschärfen konnte. Da hatten wir noch einmal Glück. In der Folge entwickelte sich mehr Kampf und Krampf als ein Spiel wo es zu teilweise heftigen Szenen kam und der Schiedsrichter durchgreifen musste. Das Gerangel und Geschimpfe war aber völlig unnötig. Vor allem die Trauner fielen hier auf. Aber das solltes ich rächen. Nach einem perfekten, mehr als perfekten, Lochpass von Thorsten Hansalek auf Klaus marschierte dieser durch und netzte zum 1:0 ein. Spielerisch waren wir aber nicht überlegen. Im Gegenteil. Eigentlich schliefen wir die ganze Zeit. Glück dass zumindest solche Einzelaktionen wie von Thorsten funktionierten um zählbares herauszuholen. Wenig später stand es 2:0. Nach einer Flanke schraubte sich Manuel Fazeny in die Höhe und wollte einköpfen. Der Tormann der Trauner lenkte den Ball gerade noch an die Latte von wo dieser wieder zurücksprang und Klaus zum 2:0 abstauben konnte. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Einige Wechsel wurden durchgeführt und dann zeigten wir wieder unser Spiel was uns in dieser Frühjahrssaison so viele Punkte gekostet hat. Schlafen.. kein Einsatz. Kein Laufen und Traun wurde mehr als gefährlich und wir hatten bei einigen Situationen so viel Glück dass wir nicht in Rückstand gerieten. So kamen die Trauner nur zum Anschlusstreffer. Nach einem Ausschuss von Manuel Wiesinger verschätzte sich die Trauner Abwehr und ließ den Ball aufspringen. Klaus spritzte dazwischen konnte den Ball aber nicht erreichen. Der Rückpass per Kopf vom Trauner Verteidiger war aber durch die Bedrängung das perfekte Geschenk und Klaus schnappte sich den Ball überlief den Verteidiger und den Tormann und netzte zum 3:0 ein. Hattrick zum Abschluss der Saison und eventuell, Montag muss noch abgewartet werden, Torschützenkönig derzeit mit 5 Toren Vorsprung. Traun wurde wieder schwächer und wir stärker weil wir uns wieder sammelten. In der Folge kamen wir noch zum 4:1 durch Elvir welcher einen Kopfball wunderschön platzierte. Und zum Abschluss traf auch noch Afrim mit einem satten Schuss knapp ausserhalb des 16ers.
Im großen und ganzen ein guter Abschluss der Saison mit einem fahlen Beigeschmack.
Lob an die Mannschaft die sich noch einmal reinhängte und auch danke an die zahlreich erschienen Zuschauer. Das hat Spaß gemacht. Wenn das immer so wäre…
Nachsatz vom Kapitän Klaus Gramberger:
Es war mir eine Ehre Euch jedes Spiel als Kapitän aufs Feld zu führen und mit Euch diese Saison zu spielen. Trotz der schlechten Frühjahrssaison war es schön zu sehen dass trotzdem niemand aufgab und jeder kämpfte. Eine tolle Mannschaft mit tollen Charakteren! Diese Erfahrung werde ich ganz sicher nicht vergessen. Danke dafür und natürlich auch für Euren Rückhalt und Einsatz!